Hohentwiel Verein

D-88045 Friedrichshafen

Fahrplan 2020

LINK

Infolge der Aktuellen Corona Lage ist das Jubiläum 30 Jahre Wiederinbetriebnahme Sonntag 17. Mai 2020 Hard
abgesagt.

Am Sonntag dem 17. Mai 2020 sind genau 30 Jahre vergangen nach der „zweiten Jungfernfahrt“ der Hohentwiel.
Im Brief von Josef Büchelmeier sehen sie wie sie trotz Corona auf das Fest anstossen können.

Zu den Glückwünschen>

Willkommen an Bord – willkommen im Club!

Sie sind begeistert von der Hohentwiel? Wussten Sie, dass die Hohentwiel ein schwimmendes Museum ist? Werden Sie Mitglied im Verein Internationales Bodensee-Schifffahrtsmuseum e. V. und tragen Sie dazu bei, den letzten Zeugen der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee zu erhalten. Der Verein trägt die Errichtung und den Betrieb eines Bodensee-Schifffahrtsmuseums in Form des restaurierten und vollständig instand gesetzten Dampfschiffs Hohentwiel.

Die nächsten Termine!

LINK

Willkommen an Bord

Sie sind begeistert von der Hohentwiel? Wussten Sie, dass die Hohentwiel ein schwimmendes Museum ist? Werden Sie Mitglied im Verein Internationales Bodensee-Schifffahrtsmuseum e. V. Sektion Schweiz und tragen Sie dazu bei, den letzten Zeugen der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee zu erhalten. Der Verein trägt die Errichtung und den Betrieb eines Bodensee-Schifffahrtsmuseums in Form des restaurierten und vollständig instand gesetzten Dampfschiffs Hohentwiel.