Hohentwiel Verein

D-88045 Friedrichshafen

Fahrplan 2020

LINK

Die VV des Internationalen Vereins findet 2020 auf dem Schriftlichen weg statt wegen den Corona Bestimmungen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des „Internationalen Hohentwiel-Vereins“,
die Mitgliederversammlung 2020 - der 32. seit Bestehen des Vereins – wird nicht in der gewohnten Form
stattfinden. Das hat der Vorstand des Internationalen Vereins (IBSM) in seiner jüngsten Sitzung gemäß der
Coronaverordnung in der Fassung vom 30.07.2020 angeordnet.. Wir bedauern das sehr, aber die Überlegungen
wegen der Gesundheit unserer Mitglieder und die von den Pandemie-Vorschriften ausgelösten Abstandsvorschriften
haben uns nach reiflicher Überlegung dazu bewogen, einen neuen Weg, nämlich ein
schriftliches Verfahren zu wählen. Wir hätten die Vollversammlung auf dem Dampfschiff nur unter strengen
Auflagen und mit wenigen Teilnehmern durchführen können. Eine Präsenzversammlung in anderen Räumen
wurde geprüft stellte sich ebenfalls als sehr schwierig heraus. Die normale Präsenzversammlung wird
daher auf 2021 verschoben.

Willkommen an Bord werden sie Mitglied des Vereins

Willkommen an Bord – willkommen im Club!

Sie sind begeistert von der Hohentwiel? Wussten Sie, dass die Hohentwiel ein schwimmendes Museum ist? Werden Sie Mitglied im Verein Internationales Bodensee-Schifffahrtsmuseum e. V. und tragen Sie dazu bei, den letzten Zeugen der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee zu erhalten. Der Verein trägt die Errichtung und den Betrieb eines Bodensee-Schifffahrtsmuseums in Form des restaurierten und vollständig instand gesetzten Dampfschiffs Hohentwiel.

Die nächsten Termine!

LINK